Wir benötigen dringend Pflegestellen für Hunde und Katzen!

Um eine erfolgreiche Tierschutzarbeit / Tiervermittlung leisten zu können, benötigen wir Hilfe.

Oft ereilen uns Notfallanfragen und ein Tier muss aufgrund von Todesfällen, Allergien oder Erkrankungen mit Krankhausaufenthalt innerhalb weniger Stunden sein Zuhause verlassen. Dann sind wir auf Menschen angewiesen, die ein Tier für eine begrenzte Zeit aufnehmen bis ein neues Zuhause gefunden ist oder das Tier wieder in sein Zuhause zurückkehren kann. Die Pflege ist temporär und kann Tage, aber auch bis zu mehreren Wochen dauern. Sind Sie tierlieb und haben schon etwas Erfahrung mit Tieren? Auch bereits im Haushalt lebende  souveräne Tiere können den "Pflegegästen" bei ihrem Aufenthalt helfen. Dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Für Hunde: Dagmar Klöpper, Tierschutzverein Bad Homburg e.V., Email: kloepper@tierschutzverein-bad-homburg.de oder      Telefon: 0049 162 241 2171

Für Katzen: Birgit Jörgens, Tierschutzverein Bad Homburg e.V., Email: joergens@tierschutzverein-bad-homburg.de oder Telefon: 0049 171 5479278

Hilfe im Notfall

Setzen Sie Ihr Tier nicht aus! Im Notfall kontaktieren Sie uns. Wir versuchen zu helfen.

Kontakt unter: 0171 261 2023 oder 06172 688680.

Sie können uns auch eine Email schreiben: info@tierschutzverein-bad-homburg.de

Susie im Glück ...

Willi, glücklich im neuen Zuhause ...

Laura und Paulina helfen mit einer tollen Spende ...

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Tiere vor, die dringend ein neues Zuhause suchen. Schauen Sie also bitte gelegentlich auf diese Seite. Vielleicht finden auch Sie, wie viele andere Tierfreunde, hier ihr neues Haustier!

Vermisst & gefunden

Hier finden Sie Tiere, die im Kreis Bad Homburg und darüber hinaus vermisst werden oder jemandem zugelaufen sind. Hoffentlich können Besitzer und tierischer Begleiter schnell wieder vereint werden!

Patenschaft

Mit der Übernahme einer Patenschaft können Sie uns in ganz besonderem Maße helfen. Wir danken allen Tierfreunden, die diese Form der Hilfe in Betracht ziehen. Für mehr Informationen, schreiben Sie uns an!

Tierfutterhilfe

Kostenlose Futterausgabe für Tiere von bedürftigen Personen aus Bad Homburg und Oberursel! Hier erfahren Sie alle Termine und mehr Infos rund um unsere Futterhilfe.