Melis Tiergnadenhof - ein toller Besuch

Hund mit gelähmten HinterläufenAuch für verletzte Tiere gibt es hier ein schönes Zuhause
Auch für verletzte Tiere gibt es hier ein schönes Zuhause

Gerne nahm der Vorstand die Einladung von Melis Tiergnadenhof an und besuchte am Samstag, den 23.April 2022 Mensch und Tier auf dem Tiergnadenhof. Wir wurden mit lauten Gebell und viel Schwanzwedeln herzlich empfangen. Gerne überbrachten wir unsere Futterspende und nutzten die Gelegenheit, die tolle Arbeit von Melis Tiergnadenhof persönlich in Augenschein zu nehmen.

Auf einem großen Grundstück leben 15 Hunde mit ihren zwei Menschen zusammen. Die Hunde sind vollwertige Familienmitglieder, die sich frei im Haus und auf dem Grundstück bewegen können. Die Hunde haben alle ihre ganz persönliche Geschichte - von sehr hohem Alter bis hin zu gelähmten Hinterläufen - aber alle machen einen entspannten und glücklichen Eindruck.

Huhn in erbärmlichem Zustand
Hier kann sich dieses Huhn endlich erholen

Neben den Hunden und drei Bienenvölkern verbringen nun auch einige Hühner, die von "Rettet das Huhn e.V." gerettet wurden, nun auf Melis Tiergnadenhof ihren Lebensabend. Es ist kaum zu glauben, dass es sich bei den geschundenen Kreaturen, um Hühner aus Bodenhaltung handelt. Viele Menschen gehen davon aus, dass Hühner aus Bodenhaltung ein schönes Leben auf grüner Wiese verbringen. Leider zeigen die Bilder eine andere Realität. Dies zeigt wie wichtig es ist, Eier nur dort zu kaufen, wo man auch sehen kann, dass es den Tieren gut geht.

In einigen Wochen werden die Hühner sich erholt haben und pickend im Sand scharrend ihr Leben genießen können.

ANMERKUNG: In Bodenhaltung leben die Hühner in einem geschlossenen Stall. Erlaubt sind bis zu neun Hühner pro Quadratmeter Stallfläche.