Igel suchen neues Revier

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: PIXABAY oder TSV

Nach erfolgreicher Rettung und Pflege suchen nun 35 Braunborstenigel ein neues Revier.

Ihr neues Revier sollte ein Garten sein, der am besten in der Nähe von Feldern oder Wald liegt und die Möglichkeit bietet, dass der Igel auch den Garten verlassen kann. Igel durchwandern ein großes Gebiet. Im Garten sollte ein Igelhaus vorhanden sein, damit er sich dort zurückziehen kann. Tägliches Futtern und Wasserversorgung sollte sichergestellt sein.  Kinder können gerne in das Leben mit Igel einbezogen werden, es sollte aber klar sein, dass Igel Wildtiere sind und kein Spielzeug. Die Tiere werden einzeln oder als Paar abgegeben.

Wer hätte Freude diese nützlichen Tiere aufzunehmen?

Dann bitte melden unter: nora-linke@gmx.de 

 

Zurück