Handicap Tiere sind einmalig und lebensfroh

Handicap-Tiere können das Leben bereichern
BILDQUELLE: Melis Tiergnadenhof

Egal, ob mit Rolli, dreibeinig oder blind: Tiere stehen immer positiv zu ihrer Situation und genießen jeden Tag. Tiere mit Handicap leben im Hier und Jetzt und können eine echte Bereicherung für ihre Umgebung sein.

Wie auch bei uns Menschen kommt es in der Tierwelt immer wieder vor, dass aus medizinischen Gründen Gliedmaßen amputiert werden müssen oder sich das Tier durch Lähmungen nur noch eingeschränkt selbstständig fortbewegen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Tier weniger liebenswert ist. Handicap-Tiere haben es leider oftmals nicht leicht ein neues Zuhause zu finden. Denn zu oft wird weggesehen, wenn ein Tier anders ist als die anderen – aber genau das macht sie gerade so besonders. Egal ob taub, blind, gelähmt oder ein Beinchen weniger, auch Handicap-Tiere können so lebensfroh und aktiv sein, wie ein körperlich gesundes Tier und verdienen ein glückliches und liebevolles Zuhause.

 

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: PIXABAY oder TSV

Wir möchten dazu ermutigen, Tieren mit besonderen Bedürfnissen eine Chance zu geben. Denn bereits ehrliches Interesse und der Wille reichen aus, um einem Tier, mit dem es das Leben bisher nicht so gut gemeint hat, ein schönes Zuhause zu schenken.

Zurück