Wir suchen ein Zuhause 

Hier stellen wir  Tiere vor, die dringend ein neues Zuhause suchen. Schauen Sie also bitte gelegentlich wieder auf diese Seite. Vielleicht finden Sie bei uns Ihr neues Haustier. 


16.06.2017 Lexi sucht ein gutes Zuhause !

(z.Zt. im Tierheim Oberursel)


Lexi - tolle Hündin

Lexi möchte endlich in einem eigenen Zuhause glücklich werden!
Wer gibt ihr eine zweite Chance?
Unsere Lexi liegt uns ganz besonders am Herzen. In ihrem früheren Zuhause mangelte es an konsequenter und souveräner Führung. Die Hündin, die rassetypisch ihren Menschen beschützen möchte, hatte deshalb unverschuldet einen Zwischenfall, wurde gelistet und bei uns abgegeben (nähere Infos erhalten Sie im Büro). Im Tierheim haben ihre Bezugspersonen mit der Schäferhündin trainiert und wir freuen uns, dass sie nun den Wesenstest bestanden hat. Sie hat jetzt Maulkorbbefreiung und ist bereit für eine Vermittlung und somit für einen Start in ein neues Leben. 
Lexi ist kein schwieriger Hund. Sie benötigt eine liebevolle Hand, jedoch konsequente Führung und vor allem klare Ansagen, die sie dann auch befolgt. Lexi ist sehr gehorsam, ein sensibles Mädchen, freundlich zu ihren Bezugspersonen, schmust auch gerne und genießt Streicheleinheiten. Als schlaue Hündin lernt sie schnell und möchte gefallen. Lexi läuft wunderbar an der Leine und mag lange Spaziergänge, gerne in der Natur. Wie schon erwähnt, möchte sie ihren Menschen beschützen, wenn sie glaubt, es sei erforderlich. Bei Begegnungen mit Artgenossen reagiert sie unsicher. In diesen Situationen ist es wichtig, ihr bereits im Vorfeld durch die richtige Körpersprache und klaren Ansagen zu signalisieren, wie sie sich zu verhalten hat, bzw. was sie zu unterlassen hat. 
Lexi kennt den Maulkorb und trägt ihn, falls dies erforderlich sein sollte, problemlos. Die Hündin möchte als Einzelhund gehalten werden und vorhandene Kinder (ab ca. 15 Jahre) sollten den Umgang mit Hunden kennen. Wünschenswert wäre ein eher ländliches Umfeld, da die Fellnase in ihrem Leben schon genug Stress hatte und endlich in einem eher ruhigen Zuhause ihr neues Leben beginnen kann.

Wer gibt unserer Lexi eine zweite Chance?



08.11.2016, Oskar  sucht ein Zuhause !!  

 

Oskar ein Charakterkopf

(z.Zt. im Tierheim Oberursel)


Hallo Leute, 

wird Zeit, dass auch ich mich mal wieder persönlich melde…
Warum hat niemand ein Herz für mich älteren Charakterkopf??? Ich warte hier schon so viele Jahre…
OK, beim ersten Zusammentreffen bin ich nicht gerade der große Charmebolzen – ich will mein Gegenüber erst einmal kennenlernen. Dazu war aber bisher leider noch niemand bereit.
Ich bin generell unsicher, d. h. mit Unbekanntem kann ich nicht so gut umgehen. Kinder sind für mich unberechenbar, deshalb sollten in meinem Zuhause besser keine leben. Auch wäre ich dort lieber der einzige Vierbeiner.
Liebend gern spiele ich mit jeder Art von Ball – mehr als ich in meinem Alter sollte. Deshalb sagen hier alle, dass Suchspiele und Kopfarbeit viel besser für mich sind. Das macht mir ja auch riesenspaß, aber ab und zu ein Bällchen….
Ich gehe super gern und lange spazieren, liebe meine Streicheleinheiten…
Vielleicht möchtest Du ja derjenige sein, der mich mal näher kennenlernen will??
Bis bald??
Oskar - gern auch „Oski“




27.08.2016 -  Charly - leider wieder "ohne Familie"!!


Einfühlsame Menschen mit Hundeverstand gesucht! (zur Zeit im Tierheim Oberursel) 

 

Charly - wartet schon so lang !


Liebe Hundefreunde,

von einem anderen Tierheim bin ich hierher umgezogen, damit ich ein eher ländlich gelegenes neues Zuhause finden kann. Leider war mein Herrchen verstorben und keiner wollte mich mehr haben.
Wenn Du mir ein bisschen Zeit lässt, um Vertrauen zu fassen, einfühlsam bist und auch mit etwas unsicheren Hunden gut umzugehen weißt, sollten wir uns kennen lernen.
Lange Spaziergänge finde ich toll, ich begleite Dich schön an der Leine. Ich kenne die gängigen Kommandos, die schnell von mir befolgt werden. Aus diesem Grund gehen meine Gassigänger auch gerne mit mir auf Tour. Artgenossen lasse ich in der Regel links liegen, im Zwinger werden die allerdings verbellt, was Dich nicht weiter stören sollte. 
Ein gewisser Schutztrieb ist mir angeboren, damit solltest Du umzugehen wissen. Aufgrund meiner Unsicherheiten finde ich Kinder eher gruselig, deshalb sind mir erwachsene Zweibeiner, die mir mit Ruhe und Souveränität Sicherheit geben können, angenehmer.

Ich bin 2012 geboren und kastriert. Gefalle ich Dir? Dann komm mich bald besuchen und wir laufen gemeinsam eine Runde! 
Bis hoffentlich ganz bald, Euer Charly






ZUHAUSE GEFUNDEN:

26.08.2018 MOMO hat ein schönes Zuhause gefunden !!

06.05.2018 Der kleine Chico hat ein Zuhause !!

06.05.2028 Die älteren Herrschaften Amy und Rocko haben ein tolles Zuhause gefunden!!
26.05.2018 Luis & Fiedel haben ein Zuhause !! 

20.01.2018 Dan hat ein tolles Zuhause gefunden !!

28.11.2017 Lusia hat ein tolles Zuhause gefunden !!

28.11.2017 Shira fand in Schweden ein neues Zuhause !!

08.11.2017 Diego hat ein Zuhause gefunden !!!!

22.10.2017 Kater Strolchi im Glück !!

01.10.2017 Kasthan hat ein schönes Zuhause gefunden !!!

16.09.2017 Lilly und Pepper haben ein schönes Zuhause gefunden !!

15.09.2017 Ruby hat ein Zuhause gefunden !!!

14.09.2017 Nicki hat ein Zuhause in Berlin gefunden !!! 

05.06.2017 Bonzo hat ein Zuhause gefunden !!!

05.04.2017 Sky hat ein schönes Zuhause gefunden!

14.02.2017 Julchen und Jacky haben ein Zuhause gefunden!!

14.02.2017 Kolin hat ein Zuhause gefunden!!

27.08.2016 - Ates  hat ein Zuhause gefunden!

30.07.2016 - Bonita, die Schmusekugel hat,  hat "Ihr" Zuhause gefunden !!  

12.01.2016 - Amatus, ein echter Schatz, hat sein "SEIN" Zuhause gefunden !!     

23.12.2015 - Jackie - Happy End !!

 Lady und Leon im GLÜCK !!!!

15.08.2015 - Senioren-Ehepaar Lady und Leon haben ein schönes Zuhause gefunden !

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Bitte schauen Sie doch auch auf die Webseite des Tierheims Hochtaunus. Dort finden Sie weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen. www.tierheim-hochtaunus.de 

 

      

 

Tierschutztelefon

 06172 - 688 680 

 

  

 "NOTFÄLLE" 

Informationen zu Kira unter  www.tierheim-Oberursel.de